Storys&Fotos 
__Musik (Bond)
ein / aus
""Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun."   Voltaire 

Villa Friedrich

Seit 1998 ist die Bergstraße, die sich zwischen Rhein-Main und Rhein-Neckar erstreckt, meine neue Heimat. Diese Region umfasst zahlreiche sehr interessante und unterschiedliche Städte wie Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Mannheim und Heidelberg, die sich auf drei Bundesländer verteilen. Neben der kulturellen Vielfalt, die sich auch im kulinarischen Bereich (Apfelwein, Saumagen, Schupfnudeln, Grüne Soße,...) und insbesondere im Weinanbau (Rheingau, Rheinhessen, Bergstraße, Pfalz, Baden, Württemberg) widerspiegelt, bietet die Region mit Odenwald, Taunus, Rhein und Neckar auch zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge und Freizeitaktivitäten. Ein besonderer Höhepunkt ist die jährlich am 1.Mai stattfindende Weinlagenwanderung.

weinlage04_001.jpg
Außenansicht Villa Friedrich
weinlage04_001.jpg
Gartenterrasse


Anreise

Unser kleines Häuschen liegt übrigends sehr verkehrsgünstig: 5 Minuten von der Autobahn A5, 2 Kilometer vom Bahnhof Bickenbach, 40 Minuten mit der Straßenbahn von Darmstadt Hauptbahnhof bzw. Innenstadt und 30 Minuten vom Frankfurter Flughafen.
Die Anreise mit dem Auto ist ganz einfach: Ausfahrt "Seeheim-Jugenheim" auf der A5, dann immer geradeaus bis in den Ort, ca. 200 Meter nach der Ampel an einem kleinen Supermarkt rechts in die "Hauptstraße" und ihr seid schon da! Also, schaut doch einfach mal vorbei, wenn ihr hier in der Gegend seid!  Mehr Infos zur Adresse und Anreise findet ihr hier:

Map24

weinlage04_001.jpg
Wohnbereich
weinlage04_001.jpg
Gartenteich
weinlage04_001.jpg
Schwedenofen
weinlage04_001.jpg
Schlafzimmer


Weitere Informationen


Homepage: www.danielfriedrich.de   |   E-Mail: Kontakt
 

 


weinlage04_002.jpg

Frühling an der Bergstraße

weinlage04_001.jpg
Marktplatz in Heppenheim

weinlage05_03.JPG
Weinlagenwanderung

weinlage05_09.JPG
Blick auf die Starkenburg

da
Portal Schloss Darmstadt

Hochzeit 001.jpg
Hochzeitsturm